Aussichtspunkt bei Madenhausen

Panoramaweg – Rundwanderung Thomashof – Weipoltsh. – Madenh. – Hoppachshof – Thomashof (D002)

Aussichtspunkt bei Madenhausen
Datum: 19. September 2010
Wetter: sonnig, leicht bewölkt
Region: Schweinfurter Oberland
Karte: KOMPASS Wanderkarte 815 Haßberge Grabfeld
Start: Parkplatz Thomashof
Länge: 12,75 km
Anspruch: Leicht
Markierung:
Kurzinfo: Von Thomashof geht es ein kurzes Stück bergan, dann wenden wir uns nach links und folgen dem Feldweg. Danach geht es auf Wiesen hinunter nach Weipoltshausen. Unten angekommen gehen wir nach rechts um dann links von Treppen auf die Dorfstraße geleitet zu werden. Nach ein paar Metern verlassen wir das Dorf wieder und es geht über Schotterwege an Felder und Wiesen vorbei. Nun folgen wir der Beschilderung durch den Wald. Zurück auf Wiesen und Felder haben wir einen tollen Panoramablick auf die Rhön und die thüringischen Gleichberge.
Normalerweise führt der Weg weiter nach Madenhausen, was wir uns allerdings gespart haben. Wir gingen also weiter geradeaus um danach wieder ein Waldstück zu passieren. Im Anschluß durchquert man Hoppachshof um dann auf Feldwegen wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Fazit: Abwechslungsreiche Strecke mit super Aussichtspunkten. Wasser für Hunde sollte mitgenommen werden.
Fotos:Fotoimpressionen gibt es in der Galerie.

Panoramaweg – Wanderung auf einer größeren Karte anzeigen

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.