Puitbach-Kirchplatzl

Von Puitbach nach Kirchplatzl (A006)

Puitbach-Kirchplatzl
Datum: 30. September 2011
Wetter: sonnig
Region: Seefeld/Leutasch Tirol Österreich
Karte: KOMPASS-Wanderkarte Seefeld/Leutasch Nr. 026
Start: Seefeld
Länge: 9,55 km
Charakter: Sand- und Schotterwege
Markierung: Wegweiser, Schilder
GPS-Daten: Hier gehts zum Streckenprofil auf Gpsies.
Start- und Endkoordinaten: N 47°23.317′ E 11°10.533′

Kurzinfo: Nach der etwas anstrengenderen Route gestern, haben wir uns heute wieder mal für eine Talwanderung entschieden. Wir parken am Wanderparkplatz bei Puitbach und für die Hunde startet die Tour mit einem ausgiebigen Bad in der Ache 🙂 wir überqueren die Brücke und halten uns immer links des Flusses. Für die Hunde bietet sich auch immer wieder die Gelegenheit, sich in der Ache bei den sommerlichen Temperaturen abzukühlen. Auf Informationstafeln bringt man uns den Lebensraum der Leutascher Ache näher. In Kirchplatzl angekommen lädt das Café Irene zu Kaffee und Apfelstrudel mit Vanilleeis ein.
Nach kurzer Pause gehen wir weiter durch den Ort und passieren das Ganghofermuseum (Öffnugszeiten: Di.-Fr. 15 bis 17 Uhr). Am Fuße des Berges gehen wir nun zurück nach Puitbach.
Fazit: Leichte Wanderung mit viel Spaß für die Hunde. Grundsätzlich immer Wasser für die Hunde mitnehmen.
Fotos:

Von Puitbach nach Kirchplatzl auf einer größeren Karte anzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.